Stellenangebot
📍 6002 Luzern
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du pflegst täglich schriftlichen sowie telefonischen Kunden- und Lieferantenkontakt. Zu deinen Aufgaben gehören die Bearbeitung unserer Prozesse und die Pflege der Kundendaten. Du unterstützt unsere Kundinnen und Kunden aktiv bei administrativen Anliegen und Fragen zu unseren Kernthemen. Du hilfst mit, interne Abläufe zu entwickeln und diese laufend zu optimieren. Du bringst dich aktiv in unser Team ein, erkennst Verbesserungspotenziale und setzt diese um.
Team / Beschreibung
Wir bei ewl energie wasser luzern sorgen mit über 350 Mitarbeitenden für Bewegung in der Region Luzern mit Strom, Gas, Wasser, Wärme, Telekommunikation und Dienstleistungen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung (EFZ)
einigen Jahren Erfahrung in einem ähnlichen Umfeld
dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
hohe Affinität zu Energiethemen und zu digitalen Kanälen
Verantwortung für agile Projekte und Prozesse übernehmen
Kenntnisse in Themen der Digitalisierung
Teamplayer:in
selbstständig arbeiten
stilsicher in Deutsch
vorteilsweise über weitere Sprachkenntnisse
motiviert, sich weiterzuentwickeln und entsprechende Weiterbildungen zu besuchen