Acino Pharma AG

Customer Services-Export Specialist

📍 4253 Liesberg

Eins von 27 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Acino Pharma AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser interessanten und vielseitigen Position ĂŒbernehmen Sie die folgenden Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Abwicklung von KundenauftrĂ€gen vom Eingang der Bestellung bis hin zur weltweiten Auslieferung an den Kunden, Bearbeiten von Kundenanfragen und Reklamationen, Sicherstellung einer korrekten Transportabwicklung und der fĂŒr die Auftragsabwicklung nötigen QualitĂ€ts- und Logistikdaten, Auftragserfassung, Auslieferung und Fakturierung in SAP/R3, Sicherstellung aller fĂŒr den termingerechten Versand und Transport erforderlichen FormalitĂ€ten inkl. TerminĂŒberwachung, Koordination mit unserer Planung, Lager und den Spediteuren und Erstellung der notwendigen Versandpapiere, Analyse, Kontrolle und Überwachung der Prozesse und Kosten sowie deren Optimierung.

Team / Beschreibung

Acino ist ein Schweizer Pharmaunternehmen, fĂŒhrend in fortschrittlichen Technologien zur Verabreichung von Medikamenten. Wir haben einen klaren Fokus auf ausgewĂ€hlte aufstrebende MĂ€rkte im Nahen Osten, Afrika, der CIS-Region und Lateinamerika und sind in einigen der dynamischsten LĂ€nder der Welt tĂ€tig. Wir schĂ€tzen Mut, Commitment, Vertrauen und Empathie und bieten ein Umfeld, das Initiative und Einsatz unterstĂŒtzt. Wir sind stolz darauf, handlungsorientiert und aufgeschlossen zu sein, mit einem starken Fokus auf QualitĂ€t und ProduktverfĂŒgbarkeit, auch in entlegenen und schwer zugĂ€nglichen Gebieten der Welt.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische oder logistische Ausbildung sowie Weiterbildung im Bereich Export und Logistik

  • Erfahrung im Bereich Logistik, Supply Chain und Export (vorzugsweise im Bereich Pharma)

  • Erfahrung im Zollwesen von Vorteil (Tarifrierung/EUR1)

  • Kenntnisse im Transportwesen und in der Kundenbetreuung

  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute PC-Kenntnisse (MS-Office und SAP)