Acino Pharma AG

QC Administration Specialist

📍 4253 Liesberg

Eins von 27 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Acino Pharma AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Kontrolliert Analysenresultate nach dem Vier-Augen-Prinzip, ĂŒbernimmt div. GMP-AktivitĂ€ten (z. B. Erstellen von SOPs, Analysenvorschriften, Spezifikationen), Einarbeitung neuer Mitarbeitende, Sicherstellung einer aktuellen und einwandfreien Nachweisdokumentation (z.B. Analysenberichte, Laborjournale, Produkteordner, GerĂ€telogbĂŒcher), Erhaltung des einwandfreien Zustands von RĂ€umlichkeiten und Equipment im Bereich QK (incl. Wartung, Kalibrierung, Qualifizierung etc.), Verwaltung der Stammdaten im LIMS, Verwaltung der Stammdaten im SAP, Verwaltung der Analysenmuster im LIMS, FĂŒhrung der Q-Sichtenpflege im SAP, DurchfĂŒhrung der „Technischen Freigabe“ (Laborabschluss) fĂŒr die Materialarten BULK und FERT, Bearbeitung/Bewertung von Abweichungen auf Stufe Mitarbeiter, Auslesen von Dataloggers.

Team / Beschreibung

Acino ist ein Schweizer Pharmaunternehmen, fĂŒhrend in fortschrittlichen Technologien zur Verabreichung von Medikamenten. Wir haben einen klaren Fokus auf ausgewĂ€hlte aufstrebende MĂ€rkte im Nahen Osten, Afrika, der CIS-Region und Lateinamerika und sind in einigen der dynamischsten LĂ€nder der Welt tĂ€tig. Wir schĂ€tzen Mut, Commitment, Vertrauen und Empathie und bieten ein Umfeld, das Initiative und Einsatz unterstĂŒtzt. Wir sind stolz darauf, handlungsorientiert und aufgeschlossen zu sein, mit einem starken Fokus auf QualitĂ€t und ProduktverfĂŒgbarkeit, auch in entlegenen und schwer zugĂ€nglichen Gebieten der Welt.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung auf Bachelorniveau

  • Erfahrung in der QualitĂ€tskontrolle

  • Erfahrung im Bereich der PrĂŒfung von Arzneimitteln im GMP-Umfeld

  • Lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Kommunikationsstarke und teamfĂ€hige Persönlichkeit mit einer zuverlĂ€ssigen und sorgfĂ€ltigen Arbeitsweise

  • Priorisierung und funktionsĂŒbergreifendes Denken

  • sichere EDV-Kenntnisse im Office Bereich sowie SAP, LIMS und weiteren GerĂ€tesoftwares.