Eins von 59 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Ernst & Young AG
Sie betreuen einen eigenen Bereich (Service Line) und sind Anlaufstelle für Vorgesetzte, interne Anspruchsgruppen und Behörden in komplexen HR Operations spezifischen Fragestellungen. Als HR Operations Specialist sind Sie Teil des Talent Team Kompetenzzentrums Schweiz und arbeiten eng mit den HR Business Partners zusammen. Bei anspruchsvollen Anfragen agieren Sie zusätzlich als 2nd Level Support für das Off-Shore Shared Service Center und tragen zur Weiterentwicklung und Austausch von Know-how bei. In dieser vertrauensvollen Tätigkeit stehen Sie täglich in engem Kontakt mit unseren internen Kunden, koordinieren und optimieren anspruchsvolle Prozesse und unterstützen bei Eskalationen. Kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung von bestehenden HR-Prozessen im Rahmen von HR-Projekten bieten spannende Zusatzaufgaben.
Die Welt verändert sich stärker und schneller denn je. Unser globales Versprechen: 'Building a better working world' leitet dabei unsere mehr als 300'000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen rund um den Globus und bietet die Basis für die Arbeit, die wir jeden Tag leisten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft.
Kaufmännische oder akademische Grundausbildung mit HR-Erweiterung (z.B. Sachbearbeiter/in Personalwesen oder Fachausweis HR-Fachmann/-frau)
Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen mit internationaler Ausrichtung
Sehr solides Know-how im schweizerischen Arbeitsrecht
Selbständiges Arbeiten, Diskretion und Qualitätsbewusstsein, gesundes Mass an Durchsetzungsvermögen sowie Organisationstalent, um mehrere Aufgaben parallel anzupacken
Die Fähigkeit, sich in einem sehr dynamischen Arbeitsumfeld zu bewegen, in dem kein Tag dem anderen gleicht
Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der persönlichen und Team-Kompetenzen sowie proaktives Engagement als Ambassador unserer 'One Talent Team' Kultur
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Eigeninitiative, Kunden- und Dienstleistungs orientierung, ein gewinnendes Auftreten und Freude im Umgang mit Menschen verschiedenster Kulturen
Hohe Affinität im Umgang mit EDV-Anwender programmen und HR-Tools (MS-Office, Outlook, SAP SuccessFactors Employee Central)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, Französisch von Vorteil