Ergon Informatik AG

Security Support Engineer

📍 8032 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erfassen der von den Kunden gemeldeten Problemen rund um das Produkt Airlock, Analyse des gemeldeten Problems, das Erarbeiten und Kommunizieren von Lösungen, Zusammenarbeit mit Produktentwicklung zur stetigen Verbesserung des Airlock Secure Access Hub, Mitarbeit an den Integrationsprojekten bei unseren Kunden, Unterstützen bei diversen administrativen und organisatorischen Aufgaben, Mitgestalten an den internen und externen Betriebs- und Support-Prozessen – insb. bei der Einführung neuer Produkte oder Kollaborationspartner.

Team / Beschreibung

Als schweizweit führendes Unternehmen schafft Ergon aus Digitalisierungstrends einzigartigen Kundennutzen – von der Idee bis zum Markterfolg. Ergon vereint Technologie-, Security- und Business-Kompetenzen und realisiert «smarte» Lösungen für komplexe Anforderungen. Ergon wurde 1984 gegründet und beschäftigt über 400 Mitarbeiter:innen. Wir pflegen eine offene Firmenkultur. Wir leben Eigenverantwortung, Mitwirkung und offenen Austausch. Die Ergon-Kultur bedeutet, mit Gleichgesinnten zu arbeiten. Die Leidenschaft, mit Fachwissen das beste Resultat zu erzielen, vereint uns.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Ausbildung als Informatiker:in EFZ Systemtechnik / Plattformentwicklung

  • Kunden- und dienstleistungsorientiert, sowie kommunikativ und hilfsbereit

  • Qualitätsbewusst und selbstständig

  • Freude an der stetigen Weiterentwicklung im Bereich der IT Security

  • Bereitschaft zusätzliche technische Aufgaben zu ĂĽbernehmen

  • Gute Kenntnisse von Internet-Technologien (HTTP, TCP, TLS etc.)

  • Kenntnisse in Web-Application-Security von Vorteil

  • Hohes technisches Verständnis von komplexen Systemen