Equans Switzerland Holding AG

ICT-Supporter/-in

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

First-Level-Support mit Herz und Verstand: Du bist die erste Anlaufstelle für alle eingehenden Anfragen – telefonisch, per Mail oder über unser Ticketsystem. Analyse & Problemlösung: Du erfasst und klassifizierst Tickets, führst Erstanalysen durch und löst Störungen sowie Service Requests eigenständig. Proaktive Kommunikation: Du hältst unsere Kundschaft stets informiert und sorgst für Transparenz. Teamwork: Bei komplexeren Fällen arbeitest du eng mit dem 2nd und 3rd Level Support zusammen und koordinierst die Störungsbehebung. Dokumentation: Du erstellst und aktualisierst Kundendokumentationen, damit Wissen geteilt wird.

Team / Beschreibung

Equans Switzerland. Gemeinsam Zukunft gestalten. Als führende Komplettanbieterin für ganzheitliche Gebäude- und Energielösungen in der Schweiz treiben wir die Transformation und Digitalisierung unserer Kund:innen voran und arbeiten gemeinsam an der Energiewende. Unser Angebot umfasst neben Gebäudetechnik, Gebäudeautomation und Facility Management auch Spezialdisziplinen wie die Energieversorgung, Verkehrstechnik, Telekom sowie Energieoptimierung. Mit rund 6000 Mitarbeitenden sind wir an mehr als 100 Standorten schweizweit präsent. Dies ermöglicht es uns, regionale Projekte ebenso effektiv zu realisieren wie landesweite Lösungen. Tagtäglich setzen wir so unser Versprechen um: «echt was bewegen».

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ oder ICT-Fachmann/-frau EFZ.

  • Erste Erfahrung im IT-Support und Kenntnisse von ITIL-Prozessen sind ein Plus.

  • Fit in Microsoft 365 und Windows Workplaces.

  • Hohe Motivation, Kundenorientierung und Freude am Service.

  • Bereitschaft fĂĽr Pikettdienst.

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

  • FĂĽhrerausweis Kat. B.