Eniwa AG
Eins von 75 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Eniwa AG
Bestellanforderungen bearbeiten, Lieferanten auswĂ€hlen, Preise, Konditionen sowie Liefertermine abklĂ€ren; Ansprechpartner fĂŒr BedarfstrĂ€ger und Lieferanten betreffend Fragen zu Bestellstatus, Lieferterminen, aktuelle Vereinbarungen mit Lieferanten; Umsetzung von Anfragen, Bestellungen, Lieferverfolgungen, Reklamationen, Rechnungskontrolle und KlĂ€rung von Rechnungsabweichungen; Einholen von Offerten und Erstellung von aussagekrĂ€ftigen Preis- und Offertenvergleichen; Stammdatenpflege und einfache Auswertungen im SAP MM; Laufende Verbesserung der Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen; Verantwortlich fĂŒr die Ausbildung der lernenden Kaufleute im Einkauf
Eniwa ist ein regional verankertes Energie-Dienstleistungsunternehmen mit Hauptstandort in Buchs AG. Wir bieten breite Versorgungs- und Installationsdienstleistungen, die der Region mit rund 30 Gemeinden langfristig Versorgungssicherheit und Wertschöpfung bringen. Das Angebot umfasst unter anderem Strom, Erdgas/Biogas, WĂ€rme/KĂ€lte, Wasserstoff, Trinkwasser, Telekommunikation, Energiedienstleistungen und Elektroinstallationen. Eniwa beschĂ€ftigt mehr als 300 Mitarbeitende und bildet ĂŒber 50 Lernende aus. Unsere Innovationskraft setzen wir fĂŒr die Entwicklung von nachhaltigen Lösungen in den Bereichen Versorgung, GebĂ€udetechnik und MobilitĂ€t ein.
Abgeschlossene technische oder kaufmÀnnische Grundausbildung
Mindestens drei Jahre praktische Erfahrung im Einkauf (idealerweise in der Energiebranche)
Fundierte Erfahrung in der Beschaffung von technischen Produkten und Bauteilen sowie von komplexen Dienstleistungen und BauauftrÀgen
SelbstÀndige und zuverlÀssige Arbeitsweise sowie eine hohe Service- und Kundenorientierung
Kostenbewusstsein
FlexibilitÀt
AusgeprÀgte Kommunikations- und OrganisationsfÀhigkeit
Sehr gute mĂŒndliche und schriftliche Deutschkenntnisse
Beschaffungsspezifische Weiterbildung (z.B. als Sachbearbeiter/in Einkauf)
Gute SAP-Anwenderkenntnisse Modul MM und MS-Office