Eins von 69 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Eniwa AG
Ganzheitliche Betreuung der Kunden zu Themen der Energieversorgung und weiteren Dienstleistungen, Sicherstellen eines koordinierten bereichsübergreifenden Verkaufs sowie der methodischen Weiterentwicklung, Beratung der Kunden bzgl. Strom- und Gasbeschaffung, Zentrale Ansprechperson für Anliegen der Gemeinden, Verantwortlich für den unternehmensweiten Verkaufsprozess, Leitung des strategischen Kundenportfoliomanagements, Systematische Erfassung der Kundenbedürfnisse und Weiterleitung an das Produktmanagement, Personelle Führung des Verkaufsteams, Unterstützung bei der Konkurrenzanalyse und Aufrechterhaltung Konkurrenzfähigkeit Eniwa
Eniwa ist ein regional verankertes Energie-Dienstleistungsunternehmen mit Hauptstandort in Buchs AG. Wir bieten breite Versorgungs- und Installationsdienstleistungen, die der Region mit rund 30 Gemeinden langfristig Versorgungssicherheit und Wertschöpfung bringen. Das Angebot umfasst unter anderem Strom, Erdgas/Biogas, Wärme/Kälte, Wasserstoff, Trinkwasser, Telekommunikation, Energiedienstleistungen und Elektroinstallationen. Eniwa beschäftigt mehr als 300 Mitarbeitende und bildet über 50 Lernende aus. Unsere Innovationskraft setzen wir für die Entwicklung von nachhaltigen Lösungen in den Bereichen Versorgung, Gebäudetechnik und Mobilität ein.
Berufsausbildung und/oder eine höhere technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung HF oder FH
Mehrjährige Erfahrungen oder eine abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Verkauf
Fundierte Kenntnisse in der Energiewirtschaft und im Bereich der Energiedienstleistungen
Führungserfahrung
Strategische, analytische und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
Gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse
Hohes Mass an Initiative und Eigenständigkeit
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Ausgewiesene IT-Skills (CRM, ERP, MS-Office, Digitale Medien)