Eniwa AG

Sachbearbeiter/-in Kundendienst Energie

📍 5033 Buchs AG

Eins von 75 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Eniwa AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Ansprechpartner für unsere Kunden behandelst du deren Anfragen kompetent und mit hoher Servicequalität. Die Umzugsmeldungen bearbeitest du termingerecht und pflegst die Stammdaten zuverlässig in SAP/IS-U ein. Du unterstützt unsere Kundinnen und Kunden rund um unsere Produkte und Dienstleistungen. Du plausibilisierst die Ablesedaten eigenverantwortlich. Verbrauchsgrundlagen sowie statistische Auswertungen erstellst du eigenständig. Fachspezifische Tätigkeiten im Kundendienst bearbeitest du gewissenhaft. Du hilfst mit, interne Abläufe zu entwickeln und laufend zu optimieren

Team / Beschreibung

Eniwa ist ein regional verankertes Energie-Dienstleistungsunternehmen mit Hauptstandort in Buchs AG. Wir bieten breite Versorgungs- und Installationsdienstleistungen, die der Region mit rund 30 Gemeinden langfristig Versorgungssicherheit und Wertschöpfung bringen. Das Angebot umfasst unter anderem Strom, Erdgas/Biogas, Wärme/Kälte, Wasserstoff, Trinkwasser, Telekommunikation, Energiedienstleistungen und Elektroinstallationen. Eniwa beschäftigt mehr als 300 Mitarbeitende und bildet über 50 Lernende aus. Unsere Innovationskraft setzen wir für die Entwicklung von nachhaltigen Lösungen in den Bereichen Versorgung, Gebäudetechnik und Mobilität ein.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du hast eine kaufmännische Grundausbildung

  • mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer ähnlichen Position

  • Deine Arbeitsweise ist exakt und selbstständig

  • hohe Service- und Kundenorientierung

  • Du bist eine Teamplayerin

  • zuverlässig und verantwortungsbewusst

  • Du bringst Freude im täglichen Umgang mit Menschen mit

  • Du verfügst über eine hohe Sozial- und Selbstkompetenz

  • Du bist bereit, Neues zu lernen und immer wieder flexibel auf neue Situationen einzugehen

  • Von Vorteil verfügst du über gute Kenntnisse in einer weiteren Sprache wie Französisch oder Englisch

  • Du hast ein gutes technisches Verständnis sowie Zahlenflair

  • Deine IT-Affinität mit soliden SAP-IS-U, CRM und MS-Office Kenntnissen zeichnet dich aus

  • Du verfügst über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise