enersuisse AG

Customer Consultant Contact Center

📍 8953 Dietikon

Rolle und Verantwortlichkeiten

Fachlich kompetente telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden, Bearbeiten von schriftlichen Kundenanfragen (Mails und Briefe), Energie- und Produkteberatung und Verkauf von Stromprodukten, Pflege und Führung der Kundenhistorie und Kundendaten im SAP CRM, verschiedene administrative Arbeiten

Team / Beschreibung

Du hast Freude am Kundenkontakt und kümmerst dich gerne um Anliegen, egal ob telefonisch oder per Mail, zudem interessiert dich die Energiebranche? Dann werde Teil unseres Kundendienst Teams!

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anderen Bereich mit Abschluss einer Handelsschule oder gleichwertiger Weiterbildung und Erfahrung

  • Freude am telefonischen Kundenkontakt und der Energiebranche

  • Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise

  • Berufserfahrung im Callcenter Umfeld, Kundendienst oder vergleichbare Erfahrung

  • Gute MS-Office- ideal auch SAP/R3- und CRM-Kenntnisse

  • Eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes technisches Verständnis

  • Muttersprache Deutsch, Fremdsprache von Vorteil

  • Kommunikativ, serviceorientiert und flexibel