Eins von 191 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Energy Schweiz AG
Medien- und Bürgeranfragen vorwiegend in deutscher Sprache beantworten, Texte und Medienmitteilungen verfassen, Auskünfte an Dritte (Zentrale, Kantone, Gemeinden, Polizei) erteilen, Medienanlässe und Events organisieren, ASTRA-Projektwebseite der Infrastrukturfiliale zielpublikumsgerecht aktualisieren und pflegen sowie Medienmonitoring durchführen.
Das Bundesamt für Strassen (ASTRA) ist für den Bau, den Unterhalt und den Betrieb des Nationalstrassennetzes verantwortlich und setzt sich für eine nachhaltige und sichere Mobilität auf der Strasse ein. Es ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).
Bachelor- oder Masterabschluss in Publizistik, Kommunikation oder vergleichbaren Studienichtungen einer Universität/Fachhochschule oder aktuell im Studium Business Kommunikation an einer Fachhochschule (ab 3. Semester)
Erste Erfahrungen in Journalismus, PR, Kommunikation von Vorteil
Rasches Auffassungsvermögen für komplexe Sachverhalte und Interesse an Themen des Projektmanagements
Belastbarkeit und Organisationstalent
Kenntnisse einer zweiten Amtssprache