Eins von 191 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Energie Wasser Bern
Bedarfsermittlung in enger Abstimmung mit den Bedarfsträgerinnen, In Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf potenzielle Lieferantinnen identifizieren und bewerten, Eigenständig Angebotsanfragen und -vergleiche erstellen, Angebots- und Vertragsverhandlungen durchführen, Bestellprozesse abwickeln sowie Liefertermine überwachen, Unternehmensweite Bündelungseffekte erkennen und koordinieren, Im Vertragsmanagement mitarbeiten und Stammdaten im SAP pflegen, Den operativen Einkauf selbständig und proaktiv weiterentwickeln
Rund 680 Mitarbeitende mit den unterschiedlichsten Berufen setzen sich jeden Tag mit viel Engagement und Begeisterung für die Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden ein. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass die Stadt und Region Bern rund um die Uhr mit Strom, Wärme und Wasser versorgt wird.
Kaufmännische Ausbildung mit entsprechende Weiterbildung im Einkauf (z.B. Einkaufsfachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis)
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
Erfahrung in Changemanagement
Analytische Fähigkeiten zur Bewertung von Markttrends und Kostenanalysen
Organisationstalent
Verhandlungsgeschick
Durchsetzungsvermögen
Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten
Verantwortungsbewusstsein
Sorgfalt bei der Auswahl von Lieferant*innen
Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und von SAP MM (R/3 oder S/4)