Eins von 196 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Energie Wasser Bern
Termine der CEO wie Meetings, Workshops und Referate proaktiv planen, inhaltlich vor- und nachbereiten und mit internen/externen Partner:innen abstimmen. Präsentationen erstellen und Inhalte koordinieren sowie zielgruppenspezifisch aufbereiten. Zuverlässig und selbstständig Geschäftsleitungssitzungen planen, protokollieren und nachbearbeiten (z.B. Pendenzenmanagement). Die CEO im administrativen und organisatorischen Alltag unterstützen und den klaren Überblick über E-Mails, Pendenzen und Prioritäten wahren. Digitale Weiterentwicklung im CEO-Office aktiv vorantreiben und Prozessorientierung zusammen mit den anderen Assistentinnen und Assistenten unternehmensweit fördern.
Rund 680 Mitarbeitende mit den unterschiedlichsten Berufen setzen sich jeden Tag mit viel Engagement und Begeisterung für die Lebensqualität unserer Kund*innen ein. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass die Stadt und Region Bern rund um die Uhr mit Strom, Wärme und Wasser versorgt wird. Unsere Strategie lässt sich gut auf den Punkt bringen: Wir versorgen Bern mit Energie und Wasser – sicher und zukunftsfähig. Da gibt es jede Menge zu tun. Und wir haben noch viel vor. Dafür brauchen wir dich. Menschen mit der Ambition, etwas zu bewegen und der Lust, gemeinsam im Team durchs Ziel zu gehen. Damit unser Bern lebenswert bleibt.
Kaufmännische Grundausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung zur Direktionsassistenz oder betriebswirtschaftliche Qualifikationen
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Effiziente und professionelle Nutzung von Word, Excel, PowerPoint und OneNote
Eigenverantwortliche, strukturierte und vorausdenkende Arbeitsweise mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein
Kommunikationsstärke, Diskretion sowie ein professioneller und gewinnender Auftritt
Teamorientierung, gute Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Belastbarkeit, grosse Flexibilität im Arbeitsalltag sowie souveräner Umgang mit unvorhergesehenen Situationen