Teamleiter/-in Process Design Operations Support
📍 3011 Bern
Rolle und Verantwortlichkeiten
Führung eines kleinen Teams, Erstellung und Bewirtschaftung des Service-Katalog für die Informatik-Dienstleistungen, Definition der Service- und Operation-Management-Prozesse und entsprechende Einführung der dazugehörenden Systeme und Tools, Definition des Portfoliomanagements sowie Sicherstellung des neuen Betriebsmodells (Target Operating Model), Monitoring und Dokumentation der Informatik Dienstleistungen (Workplace, M365, Service Desk, Lizenz Management, Hosting und Telefonie)
Team / Beschreibung
Die Direktion Finanzen, Personal und Informatik erbringt vielfältige stadtinterne Dienstleistungen und stellt zentrale Ressourcen bereit. Die Informatik Stadt Bern ist der Service-Integrator und -Provider für kundenorientierte und wirtschaftliche ICT-Lösungen für die Stadtverwaltung und die Volksschulen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
abgeschlossene Aus-/Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik oder Informatik (bevorzugt FH oder HF) sowie relevante Weiterbildungen im IT Service- und Projektmanagement (z.B. ITIL, SAFe, DevOPs, PMP)
Erfahrung im Aufbau von Prozessen im ICT-Service Management (inkl. entsprechender Servicebeschreibungen)
Kunden- und lösungsorientiertes und Organisationstalent mit entsprechendem Durchsetzungsvermögen
idealerweise mit Führungserfahrung und Arbeitserfahrung in einer Matrixorganisation