Endress+Hauser AG
Eins von 178 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Endress+Hauser AG
Sie werden die Abteilung People Attraction & Employer Branding (Recruiting- & Employer Branding-Experten) führen und strategisch weiter ausrichten sowie die Teammitglieder gemäss ihrer Stärken fördern und individuell weiterentwickeln. Die Talent Acquisition – und Employer Branding Strategie in der HR Strategie integrieren. Als Teil des HR-Leitungsteams und direkter Berichtslinie an den Vice President HR an der Weiterentwicklung der HR Funktion mitwirken. Unsere Arbeitgebermarke weiterentwickeln, Sponsoring- und HR-Marketing Aktivitäten verantworten und in Kooperation mit internen Partnern umsetzen. In strategisch bedeutenden Projekten mitarbeiten bzw. leiten und als Schnittstelle zu Stakeholdern in der gesamten Endress+Hauser Gruppe fungieren. Fach- und Führungskräfte bis zum C-Level für unser Product Center gewinnen und insbesondere Besetzungsprozesse von Schlüsselpositionen auch operativ koordinieren. Die Rekrutierungen von jungen Talenten (Young Professionals), deren Prozesse gerade im Aufbau sind, weiter vorantreiben und ausbauen.
Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als weltweit führender Anbieter von Messgeräten gestalten unsere über 17.000 Mitarbeitenden die Zukunft im Bereich der Prozessautomatisierung. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen zum Erfolg verhelfen. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Das Product Center Flow verantwortet global die Entwicklung und Produktion eines signifikanten Teils unseres Produktportfolios in Bezug auf Innovation, Engineering und Produktion.
Verfügen über einen relevanten Studienabschluss und haben Ihre Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen ergänzt.
Haben mehrere Jahre Erfahrung im Inhouse Recruiting, idealerweise auch im Employer Branding, vorzugsweise in einem industriellen Umfeld.
Bringen fundierte Führungserfahrung mit und treten empathisch und kommunikationsstark auf.
Sind eine offene, pragmatische und lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz.
Kommunizieren fliessend in Deutsch und Englisch.