Disponent/-in Serviceabteilung

📍 4153 Reinach BL

Eins von 169 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Endress+Hauser AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie koordinieren ServiceeinsĂ€tze und sind zentrale Ansprechperson fĂŒr Kundenanfragen rund um Störungen, Reparaturen und Wartungen. Telefonische Annahme von Kundenanfragen, Eröffnung von Service-, Reparatur- und StörungsauftrĂ€gen, Erfassung technischer Daten nach Kundenangaben, effiziente und wirtschaftliche Einsatzplanung unserer Techniker in der gesamten Schweiz mit damit zusammenhĂ€ngender Kommunikation an die Kunden, Weiterleitung von Anfragen per E-Mail an den technischen Betriebsleiter oder den Kundendienst, Planung und Überwachung von WartungsauftrĂ€gen, Planung und Koordination von Montagen und Inbetriebnahmen, enge Zusammenarbeit mit sĂ€mtlichen Schnittstellen.

Team / Beschreibung

Endress+Hauser ist ein weltweit fĂŒhrender Anbieter von MessgerĂ€ten, Dienstleistungen und Lösungen fĂŒr die industrielle Verfahrenstechnik. Wir bieten Prozesslösungen fĂŒr Durchfluss-, FĂŒllstand-, Druck- und Temperaturmessung, fĂŒr analytische Messungen sowie Messwertregistrierung und digitale Kommunikation und optimieren so Prozesse hinsichtlich wirtschaftlicher Effizienz, Sicherheit und Auswirkungen auf die Umwelt. Unsere Kunden arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen, wie Chemie, Energie und Kraftwerke, Grundstoffe, Metalle & Bergbau, Lebensmittel, Life Sciences, Öl und Gas sowie Wasser/Abwasser. Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als familiengefĂŒhrtes Unternehmen schauen wir ĂŒber kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision fĂŒr unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten