Eins von 147 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Endress+Hauser AG
Sie werden die Abteilung für technisches Facility Management mit vier Mitarbeitenden im industriellen Umfeld leiten und weiterentwickeln - mit Fokus auf Kultur, Digitalisierung und klaren Prozessen. Sie werden den energieeffizienten und störungsfreien Betrieb unserer Gebäudetechnik sicherstellen und Themen wie Sicherheitsanlagen oder IT/OT Security gezielt weiterentwickeln. Sie werden als Schnittstelle fungieren - intern im Bereich wie auch bereichsübergreifend - und kleinere bis mittlere Projekte (bis CHF 250'000) eigenverantwortlich umsetzen. Sie werden Konzepte für ein zukunftsfähiges Energiemanagement erstellen und datenbasiert mit Tools wie Desigo CC, waveware oder unserem Energiemonitoring weiterentwickeln und somit die Versorgungssicherheit für den Standort gewährleisten. Sie werden als Anlagenverantwortliche*r Elektro die Elektrosicherheit auf dem Campus gewährleisten - inklusive Vorgaben, Kontrolle und Umsetzung.
Endress+Hauser ist ein weltweit führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Wir bieten Prozesslösungen für Durchfluss-, Füllstand-, Druck- und Temperaturmessung, für analytische Messungen sowie Messwertregistrierung und digitale Kommunikation und optimieren so Prozesse hinsichtlich wirtschaftlicher Effizienz, Sicherheit und Auswirkungen auf die Umwelt. Unsere Kunden arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen, wie Chemie, Energie und Kraftwerke, Grundstoffe, Metalle & Bergbau, Lebensmittel, Life Sciences, Öl und Gas sowie Wasser/Abwasser. Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen helfen, erfolgreich zu sein. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kund*innen und die Welt im Allgemeinen zu schaffen.
haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik sowie eine tertiäre Weiterbildung (FH/HF oder vergleichbar).
bringen mehrjährige Führungserfahrung und fundiertes Fachwissen im Bereich Gebäudetechnik mit - idealerweise mit Fokus auf Gebäudeautomation und Elektro.
nutzen digitale Tools wie SharePoint oder Ticketsysteme gezielt zur Prozessoptimierung.
denken analytisch und lösungsorientiert, handeln verlässlich und treffen Entscheidungen mit Weitblick.
führen gerne ein Team, setzen auf eine starke Kultur und fördern Entwicklung auf Augenhöhe.
sprechen und schreiben fliessend Deutsch, Englischkenntnisse sind ein Plus.