Endress+Hauser AG

Sachbearbeiter/-in Auftragsabwicklung

📍 4153 Reinach BL

Eins von 178 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Endress+Hauser AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie sind verantwortlich für die Auftragsabwicklung von Verkaufs- und Projektaufträgen in SAP. Sie erfassen Auftragsinformationen im CRM-System (Salesforce). Sie überprüfen Warenlieferungen und bestellen die erforderlichen Zertifikate. Sie stellen einen umfassenden Informationsfluss zwischen den internen und externen Stellen sicher. Sie mögen telefonischen Kundenkontakt. Sie arbeiten mit bei der Handelserfüllung und Zollabwicklung.

Team / Beschreibung

Endress+Hauser ist ein weltweit führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Wir bieten Prozesslösungen für Durchfluss-, Füllstand-, Druck- und Temperaturmessung, für analytische Messungen sowie Messwertregistrierung und digitale Kommunikation und optimieren so Prozesse hinsichtlich wirtschaftlicher Effizienz, Sicherheit und Auswirkungen auf die Umwelt. Unsere Kunden arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen, wie Chemie, Energie und Kraftwerke, Grundstoffe, Metalle & Bergbau, Lebensmittel, Life Sciences, Öl und Gas sowie Wasser/Abwasser.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Ausbildung oder technischer Hintergrund mit kaufmännischer Weiterbildung

  • Berufserfahrung in der Verkaufsadministration eines technischen Umfeldes oder in einem Logistikunternehmen

  • Kenntnisse der ganzheitlichen Auftragsabwicklung im Projektgeschäft und im Logistikumfeld

  • Erste Erfahrungen und Kenntnisse in der Zollabwicklung

  • Organisierte Persönlichkeit mit genauer und speditiver Arbeitsweise

  • Starke Kundenorientierung und Teamspirit

  • Hervorragende Deutschkenntnisse

  • gute Englischkenntnisse

  • Französischkenntnisse sind von Vorteil