Eins von 147 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Endress+Hauser AG
Sie erstellen Reports, Queries und Analysen aus HR-Systemen wie SAP und SuccessFactors. Sie bereiten Reports zielgruppengerecht in Dashboards auf, z. B. mit Excel, PowerBI oder PowerPoint. Sie koordinieren das HR-Controlling in enger Zusammenarbeit mit den Gesellschaften am Campus. Sie analysieren und optimieren HR-Serviceprozesse, um Effizienz und Qualität zu steigern. Sie unterstützen bei der Umsetzung zentraler HR-Prozesse wie der Lohnrunde.
Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen helfen, erfolgreich zu sein. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kund*innen und die Welt im Allgemeinen zu schaffen.
Bachelor-Abschluss in Personalwesen, Betriebswirtschaft, Psychologie oder einem vergleichbaren Fachgebiet.
Erfahrung im Personalwesen, insbesondere im Bereich HR-Analytik oder Datenmanagement.
Ausgeprägte Fähigkeiten zur Analyse komplexer Daten und der Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen.
Starke Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, Dateneinblicke klar und zielgerichtet an unterschiedliche Stakeholder zu präsentieren.
Deutsch auf Level C1
Englisch auf Level B1-B2
Kenntnisse in Tools wie PowerBI sind ein Plus.