Eins von 16 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EnBAG AG
Als Fachspezialist:in Kommunikation sorgst du fĂŒr eine klare, verstĂ€ndliche und wirkungsvolle Kommunikation mit unseren zentralen Anspruchsgruppen. Damit stĂ€rkst du unsere Position als regional verankertes Unternehmen im Oberwallis und trĂ€gst zur Zufriedenheit unserer Kundschaft, Mitarbeitenden und Partner bei. Du verantwortest den Auftritt auf internen und externen KommunikationskanĂ€len und sorgst fĂŒr einen starken Auftritt unseres Unternehmens im Oberwallis. Du bereitest komplexe Energiethemen sowie strategische Inhalte zielgruppengerecht, verstĂ€ndlich und visuell auf. Du entwickelst unsere Social-Media-PrĂ€senz weiter und positionierst uns mit kreativem Storytelling als innovatives Unternehmen bei unseren Anspruchsgruppen. Du bist erste Ansprechperson fĂŒr Sponsoring-Anfragen, gestaltest unseren Sponsoringauftritt und sorgst fĂŒr einen konsistenten Markenauftritt gemĂ€ss CI/CD. Du fĂŒhrst Umfragen zur Kundenzufriedenheit durch. Du koordinierst externe Agenturen, von der Angebotseinholung bis zur erfolgreichen Umsetzung.
Die EnBAG gehört zu den fĂŒhrenden Energiedienstleistungs-unternehmen im Oberwallis und ist je hĂ€lftig im Besitz der Gemeinden und PrivataktionĂ€re. Sie versorgt mit ihren Kraftwerken, Photovoltaikanlagen, WĂ€rmezentrale sowie Strom- und Anergienetzen die Einwohner und Unternehmen mit den Medien Strom und WĂ€rme/KĂ€lte. Zudem bietet sie ihren Kunden innovative Energiedienstleistungen an.
Einen Fachausweis oder eine Weiterbildung
relevante Berufserfahrung in Kommunikation und/oder PR
Erfahrung in der Content-Erstellung
Erfahrung in der DurchfĂŒhrung von Kampagnen
Erfahrung in der effizienten Planung sowie Koordination von Kommunikationsmassnahmen
Motivation
Teamorientierung
KreativitÀt
hohe Begeisterung fĂŒr Themen der Energiebranche
Talent, komplexe Energiethemen klar, strukturiert und mit visuellem Storytelling verstÀndlich und ansprechend zu vermitteln
grafisches Flair
KreativitÀt und Geschick im Umgang mit visuellen Medien
Leidenschaft und Expertise im Umgang mit sozialen Medien und digitalen Kommunikationsplattformen
Ăberzeugende SelbstĂ€ndigkeit
Entscheidungsfreude
FÀhigkeit, in der Kommunikation Wesentliches prÀgnant auf den Punkt zu bringen
Sehr gute Deutschkenntnisse