Eins von 13 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EnBAG AG
Als Fachspezialist:in Kommunikation sorgst du für eine klare, verständliche und wirkungsvolle Kommunikation mit unseren zentralen Anspruchsgruppen. Damit stärkst du unsere Position als regional verankertes Unternehmen im Oberwallis und trägst zur Zufriedenheit unserer Kundschaft, Mitarbeitenden und Partner bei. Du verantwortest den Auftritt auf internen und externen Kommunikationskanälen und sorgst für einen starken Auftritt unseres Unternehmens im Oberwallis. Du bereitest komplexe Energiethemen sowie strategische Inhalte zielgruppengerecht, verständlich und visuell auf. Du entwickelst unsere Social-Media-Präsenz weiter und positionierst uns mit kreativem Storytelling als innovatives Unternehmen bei unseren Anspruchsgruppen. Du bist erste Ansprechperson für Sponsoring-Anfragen, gestaltest unseren Sponsoringauftritt und sorgst für einen konsistenten Markenauftritt gemäss CI/CD. Du führst Umfragen zur Kundenzufriedenheit durch. Du koordinierst externe Agenturen, von der Angebotseinholung bis zur erfolgreichen Umsetzung.
Die EnBAG gehört zu den führenden Energiedienstleistungs-unternehmen im Oberwallis und ist je hälftig im Besitz der Gemeinden und Privataktionäre. Sie versorgt mit ihren Kraftwerken, Photovoltaikanlagen, Wärmezentrale sowie Strom- und Anergienetzen die Einwohner und Unternehmen mit den Medien Strom und Wärme/Kälte. Zudem bietet sie ihren Kunden innovative Energiedienstleistungen an.
Einen Fachausweis oder eine Weiterbildung
relevante Berufserfahrung in Kommunikation und/oder PR
Erfahrung in der Content-Erstellung
Erfahrung in der Durchführung von Kampagnen
Erfahrung in der effizienten Planung sowie Koordination von Kommunikationsmassnahmen
Motivation
Teamorientierung
Kreativität
hohe Begeisterung für Themen der Energiebranche
Talent, komplexe Energiethemen klar, strukturiert und mit visuellem Storytelling verständlich und ansprechend zu vermitteln
grafisches Flair
Kreativität und Geschick im Umgang mit visuellen Medien
Leidenschaft und Expertise im Umgang mit sozialen Medien und digitalen Kommunikationsplattformen
Überzeugende Selbständigkeit
Entscheidungsfreude
Fähigkeit, in der Kommunikation Wesentliches prägnant auf den Punkt zu bringen
Sehr gute Deutschkenntnisse