Eins von 111 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EMS-CHEMIE AG
Pensionskassenverwaltung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsfßhrung, Verwaltung Versichertenbestand Aktive und Rentner inkl. Rentenzahlungen, Mutationen, Eintritte und Austritte sowie Beitragsfakturierung, Bearbeitung von Leistungsfälle: vorzeitige und ordentliche Pensionierungen sowie Invaliditäts- und Todesfälle, Versichertenberatung und Verarbeitung von WEF, Scheidung, AHV-Anmeldungen, diverse administrative Arbeiten und Korrespondenz etc., Organisation und Durchfßhrung des jährlichen Pensionierten-Anlasses, Unterstßtzung der Geschäftsfßhrung Vorbereitung Sitzungen und Protokollfßhrung an den SR-Sitzungen, Fßhren der Finanzbuchhaltung, Rechnungserfassung mittels SAP (Kreditoren Immobilien) und Erstellen von Statistiken, Auswertungen fßr den Jahresabschluss sowie den Experte fßr berufliche Vorsorge und Revisionsstelle, Betreuung kaufmännischer Lernender im 3. Lehrjahr
EMS-CHEMIE AG
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
evtl. Weiterbildung mit eidg. Fachausweis (Sozialversicherung oder Personalvorsorge)
Berufserfahrung im BVG oder im Sozialversicherungsbereich
Teamfähig
initiativ
schnelle Auffassungsgabe
vernetztes Denken
Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
Einwandfreier Umgang mit MS-Office (Word, PowerPoint, Excel)
Selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise