Eins von 104 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EMS-CHEMIE AG
Pensionskassenverwaltung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Verwaltung Versichertenbestand Aktive und Rentner inkl. Rentenzahlungen, Mutationen, Eintritte und Austritte sowie Beitragsfakturierung, Bearbeitung von Leistungsfälle: vorzeitige und ordentliche Pensionierungen sowie Invaliditäts- und Todesfälle, Versichertenberatung und Verarbeitung von WEF, Scheidung, AHV-Anmeldungen, diverse administrative Arbeiten und Korrespondenz etc., Organisation und Durchführung des jährlichen Pensionierten-Anlasses, Unterstützung der Geschäftsführung Vorbereitung Sitzungen und Protokollführung an den SR-Sitzungen, Führen der Finanzbuchhaltung, Rechnungserfassung mittels SAP (Kreditoren Immobilien) und Erstellen von Statistiken, Auswertungen für den Jahresabschluss sowie den Experte für berufliche Vorsorge und Revisionsstelle, Betreuung kaufmännischer Lernender im 3. Lehrjahr
EMS-CHEMIE AG
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
evtl. Weiterbildung mit eidg. Fachausweis (Sozialversicherung oder Personalvorsorge)
Berufserfahrung im BVG oder im Sozialversicherungsbereich
Teamfähig
initiativ
schnelle Auffassungsgabe
vernetztes Denken
Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
Einwandfreier Umgang mit MS-Office (Word, PowerPoint, Excel)
Selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise