Eins von 94 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Accenture AG
Du begleitest die strategischen Projekte unserer Kunden aus der Banken- und Versicherungsbranche; von der Konzeption bis zur technischen Umsetzung. Dabei konzipierst und koordinierst du die Anforderungserhebung (Business Analysis / Requirements Engineering / Business Process Modelling) und stellst die Umsetzung in interdisziplinären Teams sicher. Du moderierst Workshops zur Modellierung und Definition der kundenspezifischen Lösungen und agierst als Expert:in für Systemintegrationen. Bei entsprechender Erfahrung agierst du als Product Owner, Scrum Master oder Lead Business Analyst und coachst agile Delivery Teams, oft in Zusammenarbeit mit Near-/Offshore-Kolleg:innen
Accenture
Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften
Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, Technologieberatung und/oder Systemintegration mit Einblick in die Finanzdienstleistungsindustrie
Hohe Kundenorientierung und herausragende Fähigkeiten im Umgang mit komplexen Problemstellungen
Sehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch
Praxiserfahrung in der technischen Business Analyse bzw. im Requirements Engineering sowie Kenntnisse zu agilen Methoden (z.B. Scrum/SAFe)