Emil Egger AG

ICT-Supporter/-in

📍 9016 St. Gallen

Eins von 53 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Emil Egger AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entgegennehmen, Analysieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen sowie Service-Anfragen im 1st & 2nd Level. Pflege der Knowledge-Datenbank, Erstellen von Anleitungen und Dokumentationen. Bereitstellung von Arbeitsplätzen, Gerätemanagement und Durchführung von Benutzerschulungen. Mitarbeit und Unterstützung bei lokalen und globalen IT-Projekten. Schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit, hohes Mass an Teamfähigkeit. Durchsetzen der Corporate IT-Security Standards

Team / Beschreibung

Die EMIL EGGER AG gehört zu den führenden Schweizer Logistikunternehmen und bietet ihren Kunden ein umfassendes Dienstleistungsangebot in den Bereichen Stückgut-, Schwergut- und Lagerlogistik. An 11 Standorten arbeiten aktuell rund 800 Mitarbeitende für namhafte Auftraggeber aus Industrie, Gewerbe und Handel.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • PC/LAN-SupporterIn, Informatiker EFZ oder Kaufmann/Kauffrau mit entsprechender Weiterbildung

  • ITIL- bzw. Microsoft-Zertifizierungen (Server / Client / Netzwerk) von Vorteil

  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit

  • hohes Mass an Teamfähigkeit

  • Talent für die Vermittlung von User-Anwendungen

  • Freude an vielseitiger, dienstleistungsorientierter Tätigkeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • Französischkenntnisse von Vorteil

  • Flexibilität hinsichtlich Aufgaben und Arbeitszeiten sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb der Schweiz