Emil Egger AG

Aussendienstmitarbeiter/-in Stückgut Logistik

📍 9016 St. Gallen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Akquise von Neukunden und Betreuung bestehender Kunden im zugeteilten Gebiet. Erstellen von Angeboten bis und mit Systemanbindung von Neukunden. Pflege des CRM-Systems, aktiver Informationsaustausch (Rapportwesen, Besuchsberichte, Kundenbewertungen). Entwicklung von Ideen für Verbesserungsprozess, insbesondere im Hinblick auf zukünftige Kundenerwartungen. Erkennen von Marktveränderungen und Wettbewerb. Teilnahme an Messen, Netzwerkveranstaltungen und Kundenevents.

Team / Beschreibung

Die Emil Egger AG gehört zu den führenden Schweizer Logistikunternehmen und bietet ihren Kunden ein umfassendes Dienstleistungsangebot in den Bereichen Stückgut-, Schwergut- und Lagerlogistik. An 11 Standorten arbeiten aktuell rund 800 Mitarbeitende für namhafte Auftraggeber aus Industrie, Gewerbe und Handel.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • ausgewiesene Berufserfahrung im Verkauf von Dienstleistungen und/oder technischen Produkten idealerweise im Bereich Transport / Logistik

  • hohe Affinität im Bereich IT / Prozesse (Systemanbindungen)

  • gewinnende Persönlichkeit mit ausgeprägtem kundenorientierten Denken, Handeln und Auftreten

  • hohe Belastbarkeit und Flexibilität, muss auch unter Druck arbeiten können, Freude in einem dynamischen und sich schnell verändernden Umfeld flexibel zu reagieren

  • Hohe Integrität und Zuverlässigkeit mit stark ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Französisch wünschenswert