Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EMCH Aufzüge AG
In dieser wichtigen Drehscheibenfunktion konzentrieren Sie sich auf das operative Tagesgeschäft. Sie stellen sicher, dass unsere Produktion jederzeit mit den richtigen Komponenten versorgt ist. Termingerechte Beschaffung und Disposition von Liftkomponenten, Baugruppen und Verbrauchsmaterialien. Abwicklung des gesamten Bestellprozesses von der Anfrage über die Bestellung bis zur Rechnungskontrolle. Einholen und Vergleichen von Angeboten. Kommunikation mit Lieferanten sowie technische und kommerzielle Abklärungen. Pflege der Artikel- und Lieferantenstammdaten im ERP-System. Nach erfolgreicher Einarbeitung, Unterstützung als Praxisbildner in der Abteilung Einkauf für unsere Lernenden Kaufleute.
Als bekanntes Familienunternehmen mit Sitz in Bern sind wir seit über 140 Jahren in der Aufzugsbranche tätig und führend in der Herstellung von technisch und ästhetisch anspruchsvollen Aufzugsanlagen.
Technische oder kaufmännische Grundausbildung
Erste Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise in einem technischen Umfeld
Selbstständige und initiative Persönlichkeit mit einer genauen und strukturierten Arbeitsweise
Gute Deutschkenntnisse; Französisch- oder Englischkenntnisse sind von Vorteil
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Erfahrung mit einem ERP-System (z.B. SAP) ist ein Plus, aber keine Bedingung