Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EMCH Aufzüge AG
Operativer Einkauf: Sie verantworten den gesamten Beschaffungsprozess von der Disposition über die Verhandlungen bis zur Bestellung. Sie pflegen die Lieferantenbeziehungen und sichern die termingerechte Materialverfügbarkeit. Strategie Lager & Logistik: Ihr Fokus liegt auf der Analyse und strategischen Weiterentwicklung aller Prozesse in Lager und Logistik. Sie optimieren den Materialfluss, die Lagerorganisation und die Bestände. Führung: Sie führen die Abteilungen Einkauf sowie Lager & Logistik. Im operativen Tagesgeschäft werden Sie durch einen Teamleiter Lager & Logistik tatkräftig unterstützt.
Als bekanntes Familienunternehmen mit Sitz in Bern sind wir seit über 140 Jahren in der Aufzugsbranche tätig und führend in der Herstellung von technisch und ästhetisch anspruchsvollen Aufzugsanlagen.
Technische oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (z.B. eidg. Einkaufsfachmann/-frau) und mehrjähriger Erfahrung im operativen Einkauf eines Industrieunternehmens.
Starkes Interesse und idealerweise Erfahrung in der Optimierung von Lager- und Logistikprozessen.
Sie sind eine strukturierte Macher-Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.
Gute Sprachkenntnisse in Deutsch idealerweise auch mit Französisch und Englisch Kenntnissen.
Sicherer Umgang mit einem ERP-System (SAP von Vorteil) und MS Office.