Stellenangebote
📍 9475 Sevelen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sie gestalten aktiv die Schnittstelle zwischen der Corporate Unit IT und den Fachabteilungen der Business Unit Aftermarket und stellen reibungslose Abläufe sicher. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln Sie passgenaue IT-Systemlösungen und beraten bei deren Umsetzung. Die Planung, Steuerung und Durchführung von Softwareprojekten liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie begleiten Key-User bei der Einführung neuer Tools und Prozesse sowie bei praxisnahen Anwenderschulungen. Bestehende Systemanwendungen – insbesondere SAP und angrenzende Drittsysteme – entwickeln und optimieren Sie kontinuierlich weiter. Sie übernehmen die Prüfung und Verwaltung von Berechtigungen in den verantworteten Fachbereichen und sorgen für deren Aktualität und Sicherheit.
Team / Beschreibung
Qualifikationen und Fähigkeiten
Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen.
Berufserfahrung im Projektmanagement sowie idealerweise im Aftermarket bringen Sie bereits mit.
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in SAP, insbesondere in den Modulen MM, PP oder SCM, WM.
Ihre Arbeitsweise ist analytisch, strukturiert und lösungsorientiert.
Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch – sowohl schriftlich als auch mündlich.
Ein hohes Mass an Eigeninitiative und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen runden Ihr Profil ab.