ELPRO-BUCHS AG

Manager/-in Finanzen

📍 9470 Buchs SG

Eins von 35 Stellenprofilen beim Arbeitgeber ELPRO-BUCHS AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Die Erstellung der Finanzabschlüsse der Mutter- und Tochtergesellschaften sowie der Konsolidierung der gruppenweiten Abschlüsse nach Local GAAP und IRFS, Kostenrechnungen bereitstellen, Management bei Forecasts, Planungen und Budgetierungen unterstützen, Anlagebuchhaltung führen, Lagerbewertung erstellen, MwSt.-Abrechnung für die Schweizer Gesellschaft durchführen, Bankenmanagement inkl. Freigabe von Kreditorenzahlungen und Löhnen, fachliche und personelle Führung eines globalen Teams von ca. 5 Personen, Stellvertretungen innerhalb der Finanzabteilung sicherstellen, Key-User in ERP-System im Bereich Finanzen und Controlling

Team / Beschreibung

ELPRO ist ein global agierender Schweizer Hersteller von innovativen Lösungen für die Überwachung kritischer Klimadaten in sämtlichen Prozessen der Lieferkette – speziell in den Sparten Pharma- industrie, Gesundheitswesen und Life Science. ELPRO beschäftigt weltweit 220 Mitarbeitende und verfügt über Geschäftsstellen in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, Ungarn, den Benelux- Ländern, Skandinavien sowie in den USA und in Singapur. Seit 2022 ist ELPRO Teil der Bosch-Gruppe.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung FH/HF im Finanz- und Rechnungswesen

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzen und Controlling

  • Exakte, strukturierte Arbeitsweise und ein ausgesprochen gutes Zahlenflair

  • Spass am Erstellen von Reports und Aufbereiten von Berichten

  • Einwandfreie Deutschkenntnisse

  • gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse

  • Bilanzsicherheit für Monatsabschlüsse nach Local GAAP und IFRS

  • Kenntnisse von international ablaufenden Buchhaltungs-Prozessen

  • Sicherer Umgang mit IT-Systemen (ERP, Excel)