Eins von 34 Stellenprofilen beim Arbeitgeber ELPRO-BUCHS AG
Als kompetente und sympathische Ansprechperson betreust du u. a. die Kundenanliegen selbstständig und bietest unseren Kunden einen professionellen Erstkontakt. Du bewältigst ein hohes Volumen an Kunden- und Anwenderanfragen per Telefon, CRM-System und E-Mail. Der technische Support sowie die Durchführung von Schulungen zu unseren Produkten für Kunden gehören zu deinem Verantwortungsgebiet. Zudem hilfst du Kunden bei der Installation und der Nutzung unserer ELPRO Produkte. Du bist Hauptansprechperson für neue Kunden während des Onboardings und arbeitest mit anderen ELPRO-Teams zusammen, um die Support Erfahrung für unsere Kunden zu verbessern.
ELPRO ist ein weltweit tätiger Schweizer Lösungsanbieter für die Umgebungsüberwachung in der Pharma-, Life-Science-, Biotech- und Healthcare-Industrie. Mit innovativen Servicemodellen, hochmodernen Datenloggern, SaaS-Plattformen u.a. für die Datenanalyse sowie GxP-Experten für die Systemintegration in die Geschäftsprozesse unserer Kunden sorgen wir für Effizienz und Compliance in deren Lieferkette. Vertriebs- und Supportbüros befinden sich in der Schweiz, den USA, Kanada, Grossbritannien, Deutschland, den Nordischen Ländern, den Beneluxländern, Ungarn und Singapur. ELPRO ist Teil der Bosch-Gruppe.
Ausbildung: Kaufmännische Grundausbildung und technisches Interesse oder technische Ausbildung mit kaufmännischen Erfahrungen im Vertriebsinnendienst
Persönlichkeit und Arbeitsweise: Selbstständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise mit ausgeprägtem kundenorientieren Denken und Handeln
Erfahrung und Know-How: Erfahrung im Customer Service und in der Kundenbetreuung von technischen Produkten. Fundierte ERP-, CRM- und MS Office Kenntnisse
Begeisterung: Freude am Kundenkontakt und selbstständiger Arbeitsweise
Sprachen: Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch (Wort und Schrift), Französisch von Vorteil