Elma Electronic AG

Client Engineer

📍 8620 Wetzikon ZH 1

Rolle und Verantwortlichkeiten

Beratung und UnterstĂŒtzung der Mitarbeiter bei der Behebung einfacher Störungen, Voranalyse von Fehlermeldungen, Technische Projektleitung, Erfassen und Klassifizieren von Service Desk-Anfragen, Freigabe von Zugangsberechtigungen, Koordinieren und Überwachen von AktivitĂ€ten, Mitwirkung an der Spezifikation und EinfĂŒhrung von Diensten und Anwendungen, Aufnahme von Anforderungen und Erstellung von Lösungskonzepten, UnterstĂŒtzung der IT-Hotline und Übernahme von Pikettdiensten

Team / Beschreibung

Elma Electronic ist ein weltweit tĂ€tiger Hersteller von Electronic Packaging-Produkten fĂŒr den Embedded Systems Markt. Elma ist an der Schweizer Börse kotiert mit Tochtergesellschaften in 10 LĂ€ndern auf 3 Kontinenten. Das Angebot reicht von Komponenten, Storage-Lösungen, Backplanes, Power Supplies und Chassis-Plattformen bis hin zu voll integrierten Systemen. QualitĂ€t, VerfĂŒgbarkeit und Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern sind die Pfeiler unseres Erfolges.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Grundausbildung als Informatiker

  • Einige Jahre Desktop Support Berufserfahrung (1st, 2nd und 3rd Level)

  • IT-bezogene Zertifizierungen und 3 Jahre einschlĂ€gige Erfahrung im Bereich Help Desk

  • SelbstĂ€ndiges und Teamorientiertes Arbeiten und Handeln

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute Kenntnisse der Microsoft Modern Work-Komponenten, der relevanten M365-Cloud-Dienste sowie der zugehörigen Sicherheitsfunktionen

  • GrĂŒndliche Kenntnisse der Dokumentationsprozesse und der Installationsdokumentation

  • Desktop-Support sind von Vorteil