Client Engineer
đ 8620 Wetzikon ZH 1
Rolle und Verantwortlichkeiten
Beratung und UnterstĂŒtzung der Mitarbeiter bei der Behebung einfacher Störungen, Voranalyse von Fehlermeldungen, Technische Projektleitung, Erfassen und Klassifizieren von Service Desk-Anfragen, Freigabe von Zugangsberechtigungen, Koordinieren und Ăberwachen von AktivitĂ€ten, Mitwirkung an der Spezifikation und EinfĂŒhrung von Diensten und Anwendungen, Aufnahme von Anforderungen und Erstellung von Lösungskonzepten, UnterstĂŒtzung der IT-Hotline und Ăbernahme von Pikettdiensten
Team / Beschreibung
Elma Electronic ist ein weltweit tĂ€tiger Hersteller von Electronic Packaging-Produkten fĂŒr den Embedded Systems Markt. Elma ist an der Schweizer Börse kotiert mit Tochtergesellschaften in 10 LĂ€ndern auf 3 Kontinenten. Das Angebot reicht von Komponenten, Storage-Lösungen, Backplanes, Power Supplies und Chassis-Plattformen bis hin zu voll integrierten Systemen. QualitĂ€t, VerfĂŒgbarkeit und Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern sind die Pfeiler unseres Erfolges.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossene Grundausbildung als Informatiker
Einige Jahre Desktop Support Berufserfahrung (1st, 2nd und 3rd Level)
IT-bezogene Zertifizierungen und 3 Jahre einschlÀgige Erfahrung im Bereich Help Desk
SelbstÀndiges und Teamorientiertes Arbeiten und Handeln
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Kenntnisse der Microsoft Modern Work-Komponenten, der relevanten M365-Cloud-Dienste sowie der zugehörigen Sicherheitsfunktionen
GrĂŒndliche Kenntnisse der Dokumentationsprozesse und der Installationsdokumentation
Desktop-Support sind von Vorteil