acasa männedorf

Mitarbeiter/-in Payroll

📍 8708 Männedorf

Rolle und Verantwortlichkeiten

Vorbereiten und Durchführen des monatlichen Lohnlaufs für rund 150 Mitarbeitende inkl. Abrechnung Zeiterfassungssystem, Versand der Lohnabrechnungen und Abrechnung der Quellensteuern sowie Erstellen von Jahresabschlüssen. Versicherungs- und lohntechnische Abwicklung von Krankheit und Unfall inkl. Prüfung von Leistungsabrechnungen. Anmeldungen Sozialversicherungen (Pensionskasse, FAK, EO). Aktive Mitwirkung bei der Optimierung und Digitalisierung unserer Prozesse.

Team / Beschreibung

acasa männedorf am Zürichsee ist ein zukunftsorientiertes evangelisches Werk. Wir geben Menschen in verschiedenen Lebensphasen ein Zuhause im Pflegezentrum, in Alters- und Mietwohnungen, sowie im Gästebetrieb. Mit Leidenschaft setzen sich die ca. 140 Mitarbeitenden in den Bereichen Pflege und Betreuung, Hotellerie, Technischer Dienst, Aktivierung und Verwaltung dafür ein, verlässliche Bezugspersonen für Menschen in allen Lebenslagen zu sein.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Fundierte Kenntnisse in der Lohnverarbeitung

  • Kenntnisse des Arbeits- und Sozialversicherungsrecht

  • Kaufmännische Grundausbildung EFZ

  • Kenntnisse Lohnverarbeitung (idealerweise Abacus, Nexus) sowie Zeiterfassungssysteme

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse; IT-Affinität

  • Mehrjährige Berufserfahrung