Mitarbeiter/-in Payroll
📍 8708 Männedorf
Rolle und Verantwortlichkeiten
Vorbereiten und Durchführen des monatlichen Lohnlaufs für rund 150 Mitarbeitende inkl. Abrechnung Zeiterfassungssystem, Versand der Lohnabrechnungen und Abrechnung der Quellensteuern sowie Erstellen von Jahresabschlüssen. Versicherungs- und lohntechnische Abwicklung von Krankheit und Unfall inkl. Prüfung von Leistungsabrechnungen. Anmeldungen Sozialversicherungen (Pensionskasse, FAK, EO). Aktive Mitwirkung bei der Optimierung und Digitalisierung unserer Prozesse.
Team / Beschreibung
acasa männedorf am Zürichsee ist ein zukunftsorientiertes evangelisches Werk. Wir geben Menschen in verschiedenen Lebensphasen ein Zuhause im Pflegezentrum, in Alters- und Mietwohnungen, sowie im Gästebetrieb. Mit Leidenschaft setzen sich die ca. 140 Mitarbeitenden in den Bereichen Pflege und Betreuung, Hotellerie, Technischer Dienst, Aktivierung und Verwaltung dafür ein, verlässliche Bezugspersonen für Menschen in allen Lebenslagen zu sein.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Fundierte Kenntnisse in der Lohnverarbeitung
Kenntnisse des Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
Kaufmännische Grundausbildung EFZ
Kenntnisse Lohnverarbeitung (idealerweise Abacus, Nexus) sowie Zeiterfassungssysteme
Sehr gute MS-Office Kenntnisse; IT-Affinität
Mehrjährige Berufserfahrung