Digital Marketing & SEO Manager/-in

Eins von 37 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Electrolux AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du übernimmst die Gesamtverantwortung für die Webseiten von Electrolux und AEG in Deutsch, Französisch und Italienisch. Du steuerst den Website-Channel strategisch und operativ – von SEO über Content bis zur Jahresplanung, Performance/Analytics und Budget. Du planst Inhalte eigenständig und arbeitest eng mit lokalen und internationalen Teams und Agenturen zusammen. Du managst das CMS (epi): Aufbau neuer Seiten, Lokalisierung, Qualitätssicherung und laufendes Content-Update. Du entwickelst und setzt die SEO-Strategie für den Schweizer Markt um – gemeinsam mit Agenturen und Konzern, inklusive Budgetverantwortung. Du analysierst die Website-Performance mit Tools wie Google Analytics und Contentsquare und treibst datenbasierte Optimierungen voran. Du steuerst aktiv die Erreichung der Website-KPIs und treibst technische Weiterentwicklungen voran. Du bist die zentrale Ansprechperson für Web Analytics und Know-how-Transfer im Team und stellst sicher, dass Schweizer Interessen in globalen Konzernprojekten vertreten sind und Insights zurück ins lokale Team gebracht werden. Du implementierst neue Features, koordinierst Bugfixes und übernimmst den lokalen 1st Level Support. Du arbeitest eng mit Marketing, Media, Sales, Data Mgmt und weiteren Stakeholdern zusammen, um gemeinsam die besten Resultate zu erzielen. Du führst Schulungen zu CMS, Analytics & Co. durch und begleitest den Marketing-Lehrling.

Team / Beschreibung

Electrolux bietet in der Schweiz ein breites Sortiment an Haushaltsgeräten für die Bereiche Küche, Wäsche-, Boden- und Raumklimapflege der Marken Electrolux und AEG an. Neben dem Hauptsitz in Zürich, verfügt Electrolux Schweiz über 9 weitere Standorte. Insgesamt geben rund 450 Mitarbeitende ihr Bestes für unsere Schweizer Kunden.

Qualifikationen und Fähigkeiten