Eins von 33 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Electrolux AG
Als zentrale Ansprechperson für unsere Grosskunden am POS bauen Sie nachhaltige Geschäftsbeziehungen auf und sorgen für eine starke Kundenbindung. Durch gezielte Schulungen und Beratungen vermitteln Sie die Vorteile unserer Fokusprodukte, unterstützen das Verkaufspersonal mit Verkaufstools und helfen, deren Beratungskompetenz zu stärken. Mit einer optimalen Produktpräsenz und verkaufsfördernden Massnahmen stellen Sie sicher, dass unsere Geräte am POS bestmöglich inszeniert sind. Durch die Beobachtung des Marktes, der Mitbewerbenden und des Konsumentenverhaltens liefern Sie wertvolle Erkenntnisse an das Key Account Management. Ihre Kundenbesuche und -aktivitäten dokumentieren Sie im CRM-System und stellen regelmässige Updates bereit, um Transparenz und Effizienz zu gewährleisten. Mit kreativen Ideen zur Verkaufsförderung tragen Sie aktiv zur Steigerung der Conversion-Rate und des Umsatzes bei. Bei Messen und Verkaufsaktionen unterstützen Sie als Ambassador indem Sie Electrolux repräsentieren und Kunden bei deren Events begleiten. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team tauschen Sie sich regelmässig aus, teilen Best Practices und entwickeln gemeinsame Strategien weiter.
Electrolux bietet in der Schweiz ein breites Sortiment an Haushaltsgeräten für die Bereiche Küche, Wäsche-, Boden- und Raumklimapflege der Marken Electrolux und AEG an. Neben dem Hauptsitz in Zürich, verfügt Electrolux Schweiz über 9 weitere Standorte. Rund 450 Mitarbeitende engagieren sich täglich mit voller Leidenschaft für unsere Schweizer Kunden.