Technische:r Supporter:in Solar

Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EKZ Eltop AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bei technischen Fragen zu PV-Anlagen, die per Telefon, E-Mail oder Remote-Support eingehen, unterstützt du unsere Kundinnen und Kunden kompetent. Technische Probleme auf Hardware- und Software-Ebene werden durch deine sorgfältige Diagnose und effiziente Lösungsfindung behoben. Aus der Ferne leistest du wertvolle Unterstützung bei der Installation und Inbetriebnahme von Solaranlagen. Durch die Überwachung und Analyse von Systemdaten erkennst du potenzielle technische Fehler frühzeitig und behebst sie proaktiv. In der Zusammenarbeit mit externen Partnerinnen, Partnern und Dienstleistern meisterst du komplexe technische Herausforderungen. Zudem dokumentierst du Kundenanfragen, technische Lösungen und Fehlerbehebungen in unserem Support-System und teilst dein Wissen in Schulungen mit unseren Kundinnen, Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen. Darüber hinaus trägst du aktiv zur Weiterentwicklung unserer Support-Prozesse bei und erledigst allgemeine Administrationsaufgaben im Bereich Solar.

Team / Beschreibung

An unserem Standort am Taggenberg in Winterthur arbeitest du in einer modernen und inspirierenden Umgebung - umgeben von Natur und doch bestens an die Stadt angebunden. Hier kannst du dein technisches Know-how gezielt einsetzen und weiterentwickeln, während du aktiv zur Energiewende beiträgst.

Qualifikationen und Fähigkeiten