Abraxas Informatik AG

HR Services & Payroll Spezialist/-in

📍 9001 St. Gallen

Eins von 77 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Abraxas Informatik AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Steuere und optimiere die Personaladministrationsprozesse vom Ein- bis zum Austritt, Ansprechperson fĂŒr Mitarbeitende und FĂŒhrungskrĂ€fte, Verantwortung fĂŒr monatliche Lohnverarbeitung, Melde Sozialversicherungen an und ab, Verantworte HR-relevante SystemĂ€nderungen, FĂŒhre Revisionsaufgaben durch, Erstelle HR-Auswertungen, Betreue kaufmĂ€nnischen Lernenden, Arbeite mit Fachstellen Controlling und Rechnungswesen zusammen

Team / Beschreibung

HR-Abteilung

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung mit Weiterbildung zur Sozialversicherungsfachfrau/-mann oder zur Personalfachfrau/-mann mit Vertiefung Payroll

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position

  • Organisierte, selbstĂ€ndige und dynamische Persönlichkeit

  • Freude am Umgang mit jungen Berufsmenschen

  • Proaktive Person mit hoher Servicebereitschaft

  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Vertieftes Wissen in den Sozialversicherungen (AHV, KTG, UVG, FAK, etc.)

  • Abgeschlossener Berufsbildnerkurs von Vorteil

  • Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse