Eins von 66 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EBP Schweiz AG
Wir betreiben die IT-Infrastruktur unseres international tätigen Planungs- und Beratungsunternehmens. Von unseren Mitarbeitenden nimmst Du Fragen und Störungsmeldungen aller Art entgegen. Du behebst selbständig Störungen und beantwortest gängige Fragen der Anwendenden, komplexe Störungen eskalierst Du an interne oder externe Systemspezialisten. Das Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Servern und Netzwerkkomponenten sowie deren Software und Schnittstellen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du betreust und pflegst diverse Spezial-Software aus dem Ingenieurumfeld. Neben unseren Hard- und Softwareinventaren erstellst und pflegst Du auch Betriebshandbücher, Anleitungen und Checklisten.
Wir engagieren uns im breiten Themenspektrum von Beratung, Planung, Bau, Informatik und Kommunikation. Unsere über 300 Mitarbeitenden in der Schweiz erarbeiten Lösungen für die Herausforderungen unseres intensiv genutzten Lebensraums. Seit 1981 leisten wir so relevante Beiträge zu einer nachhaltigen Entwicklung.
Berufslehre als Informatiker/in mit Fachrichtung Systemtechnik/Betriebsinformatik oder technische/kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Informatik.
Mindestens ein Jahr Berufserfahrung als ICT-Supporter/in oder in einer ähnlichen Rolle.
Freude an der Beantwortung von Anwenderfragen und Behebung von betriebsbehindernden Störungen im Microsoft Umfeld.
Interesse und Willen zur stetigen Weiterbildung in aktuellen Technologien und breites Interesse an gesellschaftsrelevanten Themen.
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift. Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Kenntnisse in Betrieb und Anwendung von Microsoft 365, Microsoft Azure und Autodesk CAD sind von Vorteil.