EBP Schweiz AG

Spezialist/-in Immobilienprozesse

📍 8008 ZĂŒrich

Eins von 70 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EBP Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Wir unterstĂŒtzen unsere privaten und öffentlichen Auftraggeber bei der Entwicklung ihrer Immobilien und suchen gemeinsam nach nachhaltigen Lösungen ĂŒber den ganzen Lebenszyklus des GebĂ€udes. Als Teil unseres GeschĂ€ftsbereichs Bau + Immobilien bearbeitest Du zum Beispiel folgende Fragestellungen: Wie kann die Zusammenarbeit im GebĂ€udebetrieb organisatorisch und prozessual verbessert werden? Wie fliessen betriebliche Anforderungen optimal in den Planungs- und Bauprozess ein? Wie sehen moderne Arbeits-, Lehr- und LernrĂ€ume aus und welche Dienstleistungsprozesse laufen im Hintergrund ab? Mit welchen digitalen Lösungen können strategische und operative Immobilienprozesse optimal dargestellt werden? Als ErgĂ€nzung zu unserem bestehenden Team baust Du unsere Beratungsleistungen in den Bereichen Facility Management, Organisationsberatung und strategische Immobilienprozesse aus und bewirtschaftest aktiv den Markt. ZusĂ€tzlich ĂŒbernimmst Du Aufgaben im Betrieb unseres eigenen Liegenschaftenportfolios.

Team / Beschreibung

Wir engagieren uns im breiten Themenspektrum von Beratung, Planung, Bau, Informatik und Kommunikation. Unsere rund 400 Mitarbeitenden in der Schweiz erarbeiten Lösungen fĂŒr die Herausforderungen unseres intensiv genutzten Lebensraums. Seit 1981 leisten wir so relevante BeitrĂ€ge zu einer nachhaltigen Entwicklung.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Hochschulabschluss, idealerweise in Facility- oder Immobilienmanagement (BSc, MSc oder MAS). Fachfremde Disziplinen sind willkommen, sofern ein enger Praxisbezug zur Immobilienbranche besteht.

  • ca. fĂŒnf Jahre Projektleitungserfahrung in der SIA Phase 6 mit Schwerpunkt auf strategischen Fragestellungen im Facility Management, vorzugsweise in der Beratung oder auf EigentĂŒmerseite.

  • erste Erfahrungen in der Akquisition von Beratungsmandaten und ein breites Netzwerk in der Bau- und Immobilienbranche.

  • gerne im Team arbeiten

  • konzeptionelles Denken

  • umsetzungsstark

  • gute FĂ€higkeiten zur Selbstorganisation

  • klare und adressatengerechte Kommunikation in Deutsch

  • Gute MS-Office Kenntnisse

  • Interesse an digitalen Lösungen ĂŒber den ganzen GebĂ€ude-Lebenszyklus