IT Support

Eins von 70 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entgegennehmen und Bearbeiten von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen sowie Hardware- oder Softwareproblemen (Helpdesk bis Expert-Level). Beraten und unterstützen in IT-technischen Belangen, Kommunikationsfragen und zur Datensicherheit. Aufklären der Anwender über den sachgerechten Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Mittel. Koordinieren der Software-Anpassungen beim Anwender (Update, Änderungen, Releasewechsel). Erstellen von Benutzeranleitungen und Software-Dokumentationen. User-Eröffnungen und Freigeben von Zugriffsberechtigungen. Mitarbeit in ICT Projekten in Bereichen Client Management, Netzwerk-, System- und Kommunikationstechnik.

Team / Beschreibung

Unsere Vision bei der EBL ist eine klimaneutrale, bezahlbare und sichere Energieversorgung für unsere Kundinnen und Kunden und für kommende Generationen. Deshalb setzen wir uns seit Jahrzehnten gezielt für die Förderung der Energiegewinnung durch neue erneuerbare Energie ein und engagieren uns aktiv für einen sparsameren Umgang mit dieser stets kostbarer werdenden Ressource. Wir investieren systematisch in innovative und nachhaltige Projekte, die allen nutzen: der Bevölkerung, der Industrie, der öffentlichen Hand, der Umwelt und der EBL. Für einen langfristigen und zukunftsorientierten Erfolg.

Qualifikationen und Fähigkeiten