EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)

Sachbearbeitung Forderungsmanagement

📍 4410 Liestal

Eins von 72 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)

Rolle und Verantwortlichkeiten

Planung und Organisation zweckmässiger und rationeller Arbeitsabläufe im Rahmen der gestellten Aufgaben. Datenerfassung und –verwaltung im Bereich des Debitorenmanagements. Tagesaktuelles Verbuchen der Eingangszahlungen sowie Verbuchen von unklaren Zahlungseingängen / Überwachung der Abklärungskonti. Schriftliche und telefonische Bearbeitung von Kundenanfragen. Vereinbaren und Anlegen von Ratenzahlungen sowie Überwachung von Zahlungsvereinbarungen. Vorbereiten und Beauftragen von Inkassomassnahmen sowie Betreibungsverfahren und Schlichtungsverfahren. Enger Austausch und Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen. Durchführung bei Mahnläufen inkl. aller Vorbereitungsaufgaben. Aufbereitung der wöchentlichen Zahlläufe. Weiterhin arbeitest du in Projekten und übernimmst die Stellvertretung bei Sperrung und Entsperrung von Zählern nach Zahlungseingang (Ausseneinsatz).

Team / Beschreibung

Die EBL ist ein innovativer Ansprechpartner im Bereich einer nachhaltigen Strom- und Wärmeversorgung sowie von Netzdienstleistungen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Kauffrau / Kaufmann EFZ, vorzugsweise mit Weiterbildung oder mehrjähriger Berufserfahrung in der Sachbearbeitung

  • Berufserfahrung in der Bearbeitung von Reklamationen

  • Von Vorteil sind Grundkenntnisse zum Energieverbrauch in einem Haushalt

  • Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse

  • Weiterhin bringst du die Bereitschaft mit, aktiv einen Beitrag an der Prozessoptimierung zu leisten und Verantwortung zu übernehmen