EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)

Operativer Einkäufer/-in

📍 4410 Liestal

Eins von 72 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)

Rolle und Verantwortlichkeiten

Abwicklung des gesamten operativen Beschaffungsprozesses für Waren- und Dienstleistungen (zukünftig evtl. Warengruppen spezifisch), Validierung und Vervollständigung von Einkaufsanfragen, Pflege von Lieferanten- und Materialstammdaten sowie Überwachung von Rahmenverträgen und Lieferantenperformance, Überwachung und Nachverfolgung von Bestellungen zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit, Reklamationsmanagement, Unterstützung, Beratung und Schulung der Fachabteilungen und Key-User bei Beschaffungsfragen, Mitarbeit in der Projektverrechnung, Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungsdokumenten sowie selbständige Ausführung von kleinen Sourcing Events, Preisanfragen und Lieferantenevaluationen.

Team / Beschreibung

Die EBL ist ein innovativer Ansprechpartner im Bereich einer nachhaltigen Strom- und Wärmeversorgung sowie von Netzdienstleistungen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich mit EFZ sowie das Zertifikat Sachbearbeitung Einkauf

  • Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf sammeln, vorzugsweise in der Energie- oder Baubranche

  • Weiter bringst du Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System mit (speziell in den Bereichen Materialwirtschaft, Logistik, Supply Chain)

  • Du sprichst fliessend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse

  • Du verfügst über eine hohe IT-Affinität und sehr gute MS-Office- sowie idealerweise Microsoft D365-Kenntnisse

  • Deine selbständige, lösungsorientierte und flexible Art runden dein Profil ab