Eins von 62 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)
Abwicklung des gesamten operativen Beschaffungsprozesses für Waren- und Dienstleistungen (zukünftig evtl. Warengruppen spezifisch), Validierung und Vervollständigung von Einkaufsanfragen, Pflege von Lieferanten- und Materialstammdaten sowie Überwachung von Rahmenverträgen und Lieferantenperformance, Überwachung und Nachverfolgung von Bestellungen zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit, Reklamationsmanagement, Unterstützung, Beratung und Schulung der Fachabteilungen und Key-User bei Beschaffungsfragen, Mitarbeit in der Projektverrechnung, Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungsdokumenten sowie selbständige Ausführung von kleinen Sourcing Events, Preisanfragen und Lieferantenevaluationen.
Die EBL ist ein innovativer Ansprechpartner im Bereich einer nachhaltigen Strom- und Wärmeversorgung sowie von Netzdienstleistungen.
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich mit EFZ sowie das Zertifikat Sachbearbeitung Einkauf
Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf sammeln, vorzugsweise in der Energie- oder Baubranche
Weiter bringst du Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System mit (speziell in den Bereichen Materialwirtschaft, Logistik, Supply Chain)
Du sprichst fliessend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse
Du verfügst über eine hohe IT-Affinität und sehr gute MS-Office- sowie idealerweise Microsoft D365-Kenntnisse
Deine selbständige, lösungsorientierte und flexible Art runden dein Profil ab