EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)

HR Business Partner

📍 4410 Liestal

Eins von 72 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellung der Durchführung aller operativen HR-Prozesse (Rekrutierung, Beratung, Betreuung, Entwicklung, Trennung). Ansprechperson für die Sparten Netz, Finanzen & Dienste sowie Strategy, Assurance & Group IT. Umsetzung und Begleitung von HR-Initiativen und -Projekten in der Linie. Fachverantwortung einzelner Personalprozesse oder -themen. Aufbau eines nachhaltigen Relationship-Managements zum Kader und den Mitarbeitenden. Enge Zusammenarbeit und Austausch innerhalb des HR Teams (Service Center, Berufsbildung, Strategisches HR). (Teil-)Projektleitung verschiedener HR-Projekte.

Team / Beschreibung

Unsere Vision bei der EBL ist eine klimaneutrale, bezahlbare und sichere Energieversorgung für unsere Kundinnen und Kunden und für kommende Generationen. Deshalb setzen wir uns seit Jahrzehnten gezielt für die Förderung der Energiegewinnung durch neue erneuerbare Energie ein und engagieren uns aktiv für einen sparsameren Umgang mit dieser stets kostbarer werdenden Ressource. Wir investieren systematisch in innovative und nachhaltige Projekte, die allen nutzen: der Bevölkerung, der Industrie, der öffentlichen Hand, der Umwelt und der EBL. Für einen langfristigen und zukunftsorientierten Erfolg.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis oder vergleichbar

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

  • Gewinnende Persönlichkeit

  • Vernetztes Denken

  • Ausgeprägte Kommunikationskompetenz

  • Selbständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Verhandlungssicheres Deutsch

  • Englischkenntnisse von Vorteil

  • Weiterbildung im Bereich Projekt- und/oder Changemanagement