Eins von 62 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)
Administrative Unterstützung und Terminorganisation für die Leitung Investor Relations und im Fund Management, Teilnahme an Akquisitions- und Kundengesprächen inkl. Vor- Nachbearbeitung, Organisation von Events und Erstellen von Teasern, Factsheets sowie Präsentationen für potentielle Investoren, Bewirtschaftung des Social Media Auftritts und Verwaltung des virtual dataroom (Netfiles), Sicherstellen der Prozessdokumentation und Bewirtschaftung des CRM, Erstellen des Reportings, Protokollführung von GL- und VR-Sitzungen inkl. Vor-und Nachbearbeitung
Die 100% Tochtergesellschaft EBL Infrastruktur Management AG (EBL-IM) ist eine von der FINMA beaufsichtigte Verwalterin von Kollektivvermögen. Die von der EBL strukturierten Investitionsvehikel zeichnen sich durch eine klare Strategie, nachhaltige Erträge und eine direkte und positive Auswirkung auf die Nachhaltigkeit der Energiesysteme aus. Die EBL möchte ihre Vorreiterrolle im Bereich erneuerbarer Energie mit Finanzprodukten, welche nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungs- und Transparenzpflichten der EU im Bereich 'Erneuerbare Energieinfrastruktur' verfolgen, ausbauen. Damit sollen weitere qualifizierte Investoren gewonnen und die Transformation der Schweizer und europäischen Energieinfrastruktur unterstützt werden.
Eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bankwirtschafter/in (FA) oder vergleichbar
Erste Berufserfahrungen im Finanzsektor, idealerweise in den Bereichen Investor Relations und/oder Fund Management
Erfahrung in der Protokollführung sind ein Vorteil
Hohe Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten auf allen Management Ebenen
Sehr gute Kenntnisse im Microsoft Office inkl. Teams und in CRM Systemen
Fliessende Deutschkenntnisse und ein verhandlungssicheres Englisch, jede weitere Sprache ist ein Vorteil