Eins von 29 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EAO AG
Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und technischen Supports der konzernweiten ERP-Lösung (Oracle E-Business Suite / OEBS), mit Fokus auf Datenbank, Schnittstellen und Hintergrundprozesse. Weiterentwicklung und kontinuierliche Optimierung der ERP-Systemlandschaft in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnern. Betreuung, Automatisierung und Pflege von Systemprozessen (z. B. Background Jobs, Datenbankwartung, Monitoring). Mitarbeit in strategischen IT-Projekten. Proaktive Unterstützung der Vision, Mission und Strategie der EAO IT durch technologisches Know-how und Innovationsgeist.
Wir sind ein international tätiges Schweizer Familienunternehmen und haben uns zu einem der weltweit führenden Hersteller von hoch qualitativen Tastern, Schaltern und anspruchsvollen Bedienelementen bis hin zu kompletten HMI Bedieneinheiten/-Systemen entwickelt. Technologie, die bewegt. Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Erfahrung gezielt in einem innovativen, agilen und internationalen Umfeld einzubringen. Bei uns übernimmst du Verantwortung in der Entwicklung und Optimierung elektronischer Baugruppen und gestaltest aktiv die Weiterentwicklung unserer Produkte mit. Werde Teil eines engagierten Teams, das gemeinsam an zukunftsorientierten Lösungen arbeitet.
Abgeschlossenes Berufslehre oder Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung.
Berufserfahrung im ERP-Systembetrieb (idealerweise OEBS) wünschenswert.
Fundierte Kenntnisse in Oracle-Datenbanken (SQL, PL/SQL) wünschenswert.
Erfahrung mit Schnittstellen-Technologien (z. B. REST, SOAP, Webservices) und idealerweise mit Tools zur Jobsteuerung.
Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise.
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.