DT Swiss AG

GRAPHIC DESIGNER

📍 2504 Biel/Bienne

Eins von 59 Stellenprofilen beim Arbeitgeber DT Swiss AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist als Graphic Designer Teil eines interdisziplinĂ€ren Design-Teams und gemeinsam mit deinen Kolleg:innen fĂŒr die Marken DT Swiss und Trickstuff und deren visuelle Markenauftritte verantwortlich. Du sorgst dafĂŒr, dass unser Corporate Designs inkl. Brandplattform weltweit einheitlich und konsistent umgesetzt werden. Du unterstĂŒtzt die Konzeption und Gestaltung von visuellen Assets fĂŒr Marketing-Kampagnen und Produktlaunches - in enger Zusammenarbeit mit unserem Kommunikationsdesign- & Marketing Team. Ob Webdesign, Printmedien, Social Media, Werbeanzeigen, POS-Materialien, Messeauftritte oder Eventdesign - du setzt unsere Markenbotschaft in verschiedenen Formaten um. Du produzierst und bearbeitest Inhouse Foto- und Videomaterial, um unseren Markenauftritt medienĂŒbergreifend zu stĂ€rken.

Team / Beschreibung

Wir sind ein innovatives und internationales Unternehmen in der faszinierenden Fahrradbranche, mit einem einzigartigen Teamspirit, einem Miteinander auf Augenhöhe und einer respektvollen DU-Kultur. Nebst hoher BegeisterungsfÀhigkeit, ausgeprÀgter Lernbereitschaft sowie grosser Motivation ist unsere Zusammenarbeit geprÀgt durch Engagement, Leidenschaft und gegenseitiger WertschÀtzung. Wir haben Spass an der Sache und wollen gemeinsam aussergewöhnliche Leistungen erzielen. Erkennst du dich in unseren Werten wieder?

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafik-Design, Kommunikationsdesign, Visuelle Kommunikation, Mediamatik oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion sowie Firmenstruktur

  • Sicherer und routinierter Umgang mit der Adobe Creative Suite

  • Effizienter, strukturierter und eigenstĂ€ndiger Arbeitsstil mit einem hohen QualitĂ€tsanspruch

  • Teamgeist und KommunikationsstĂ€rke fĂŒr kreativen Austausch im Team, um gemeinsam Lösungen zu erarbeiten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • gute Englischkenntnisse von Vorteil

  • Grundkenntnisse mit Foto- sowie Videoproduktionen

  • Vorzugsweise Identifikation mit der Sportbranche, idealerweise im Bereich Fahrrad