Eins von 42 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Drees & Sommer Schweiz AG
Erstellen von Nutzungs- und Betriebsführungskonzepten, Durchführen des Anforderungsmanagements sowie Prüfung von Bauprojekten (FM-Reviews), Erstellen von Kostenprognosen über den Gebäudelebenszyklus, Workplace Management - von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Inbetriebnahme der neuen Arbeitswelten, Umzugsplanung und Ausführungskoordination, Durchführen von Beschaffungs- und Outsourcing-Projekten sowie Begleitung der Implementierung und Qualitätssicherung von FM-Mandaten, Mitarbeit an der Entwicklung und Definition von innovativen Strategien, Organisationen und Prozessabläufen, Verantworten der Zielerreichung und des Projektcontrollings als Teilprojektleiter:in, Mitwirken bei der Akquise von Mandaten und der Projektabwicklung inkl. Berichtserstellung
Ein spannendes und kontinuierlich wachsendes Unternehmen, das Projekte im Real Estate & Facility Management für ein breites Spektrum an Kunden aus unterschiedlichen Branchen im privaten und öffentlichen Sektor begleitet.
Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management, Betriebswirtschaft, Innenarchitektur o.ä.
Erste Berufserfahrung in der Beratung in der Bau- und Immobilienwirtschaft, im Facility Management von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika
Bereitschaft in anspruchsvollen Projekten tatkräftig mitzuarbeiten und schweizweit zu reisen
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Denken zur Aufarbeitung von Berichten, Präsentationen, Kalkulationen etc.
Systematisches Selbst- und Zeitmanagement sowie hervorragende Planungseigenschaften
Gute Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil