Eins von 42 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Drees & Sommer Schweiz AG
Sie interessieren sich für Facility Management und möchten Beratungspraxis in einem dynamischen Umfeld sammeln? Dann werden Sie Teil unseres Teams im Bereich Real Estate & Facility Management Consulting! Bei uns begleiten Sie Projekte für öffentliche und private Auftraggeber mit Fokus auf FM-Strategie, Beschaffung, Qualitätssicherung sowie planungs- und baubegleitendes Facility Management. Unterstützen bei FM-Ausschreibungen, z. B. Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Auswertungsmatrix. Mitwirken bei Gebäudebegehungen, Angebotsvergleichen und Präsentationen. Unterstützen bei der Qualitätssicherung, u. a. durch die Vorbereitung und Begleitung von Audits. Erstellen und Aufbereiten von Betriebskonzepten, z. B. Nutzeranforderungen, Schnittstellendefinitionen. Teilnahme an Projektbesprechungen, Dokumentation und Berichtserstellung. Eigenständige Recherchen und Datenaufbereitung für Kundenlösungen. Mitwirken bei der Akquise von neuen Mandaten sowie internen Projekten.
Wir stehen jeden Morgen dafür auf, eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu schaffen. Je nach Projekt sind wir Berater, Umsetzer - oder beides - nachhaltiger, innovativer und wirtschaftlicher Lösungen für Immobilien, Industrie, Energie und Infrastruktur. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere mehr als 6.500 Mitarbeitenden an über 70 Standorten weltweit unsere Kunden. Wir denken visionär und realistisch. Wir arbeiten eigenständig und im Team. Mit Leidenschaft und modernsten Technologien. We unite. Join us at Dreso and let's create a world we want to live in.
Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung / Bachelor-Studium oder geplanter Studienstart in Facility Management, Betriebswirtschaft o.ä. - gerne auch im Rahmen eines Zulassungspraktikums
Erste Kenntnisse im FM-Umfeld, Immobilienbereich oder der Organisation von Projekten von Vorteil
Analytisches Denkvermögen, eigenständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Systematisches Selbst- und Zeitmanagement
Gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel und PowerPoint
Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch/Französisch von Vorteil