Eins von 42 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Drees & Sommer Schweiz AG
Beratung und Begleitung von Kundenprojekten im Real Estate & Facility Management in unterschiedlichen Branchen im privaten und öffentlichen Sektor. Durchführen des Anforderungsmanagements sowie Prüfung von Bauprojekten (FM-Reviews). Beraten in technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Belangen für die Nutzungs- und Betriebsphase von Immobilien. Erarbeiten von Organisations- sowie Betriebs- und Betreiberkonzepten für unterschiedlichste Objektarten wie z.B. Hochhäuser, Museen und Schulen. Erstellen von Kostenprognosen über den Gebäudelebenszyklus. Definition zu Datenmanagement-Anforderungen für eine zukunftsorientierte Betriebsführung (BIM to FM). Verantwortung des Projektcontrollings sowie Unterstützung bei der Akquisition und Angebotserstellung. Fachliche sowie disziplinarische Leitung und Koordination von Projektteams.
Wir stehen jeden Morgen dafür auf, eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu schaffen. Je nach Projekt sind wir Berater, Umsetzer - oder beides - nachhaltiger, innovativer und wirtschaftlicher Lösungen für Immobilien, Industrie, Energie und Infrastruktur. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere mehr als 6.000 Mitarbeitenden an 63 Standorten weltweit unsere Kunden. Wir denken visionär und realistisch. Wir arbeiten eigenständig und im Team. Mit Leidenschaft und modernsten Technologien. We unite. Join us at Dreso and let's create a world we want to live in.
Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management, Betriebswirtschaft, Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche
Erfahrung in der fachlichen Leitung von Projektteams
Unternehmerisches Denken und erwiesene Beratungskompetenz
Analytisches Denken für die Erarbeitung von Konzepten, Berichten und Analysen
Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb der Schweiz