Dräger Schweiz AG

HR-Assistant/-in

📍 3097 Liebefeld

Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Dräger Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt (Bsp. MA-Dossier im Abacus anlegen, Pflege der Personaldossiers, Arbeitszeugnisse schreiben, Bewilligungen einholen etc.), Organisation von Geschenken zu besonderen Anlässen (z.B. Geburtstage, Dienstjubiläum etc.), Key-User Zeiterfassungssystem (Abacus), Key-User TCmanager (Learning Management System), Schulungsadministration inkl. Reiseorganisation, Persönliche, telefonische und schriftliche Kontakte mit unseren MitarbeiterInnen und externen Stellen, Mithilfe Familienzulagen, Unfall- und Krankmeldungen, Lunch-Checks, Erstellen von Auswertungen & Statistiken

Team / Beschreibung

Dräger ist Technik für das Leben. Mit all unserer Leidenschaft, unserem Wissen und unserer Erfahrung tragen wir jeden Tag Verantwortung dafür, das Leben ein Stück besser zu machen: Mit exzellenter und zukunftsweisender Technik die zu hundert Prozent für das Leben da ist.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufslehre als Kauffrau/Kaufmann (EFZ)

  • Weiterbildung in Richtung HR-AssistentIn von Vorteil

  • Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in der HR-Administration in einem KMU

  • Hohe IT-Affinität, d.h. sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook), SharePoint- und/oder Abacus-Kenntnisse von Vorteil

  • Teamplayer mit einer hohen Dienstleistungsorientierung, exakter Arbeitsweise, starker Kommunikation und Durchsetzungsfähigkeit

  • Belastbare, loyale, vertrauenswürdige und humorvolle Persönlichkeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • gute Französisch- und Englischkenntnisse