Dräger Schweiz AG

Sachbearbeiter/-in Innendienst

📍 3097 Liebefeld

Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Dräger Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie sind verantwortlich für die administrativen Arbeiten im Bereich Service und werden mit den ERP-Systemen SAP & CRM arbeiten. Im Service wird die administrative Auftragsabwicklung von A bis Z (d.h. vom Auftragseingang bis zur Rechnungsstellung) vom Verkaufsinnendienst erledigt. Es werden Serviceverträge erstellt, im Anschluss erfolgt die Vertragspflege in SAP sowie die termingerechte Fakturierung der durchgeführten Arbeiten. Der telefonische Kundenkontakt sowie eine enge Zusammenarbeit mit den Servicetechnikern und Aussendienstmitarbeitern gehören genauso zum Arbeitsalltag wie die kontinuierliche Aufrechterhaltung der Datenqualität im SAP und CRM.

Team / Beschreibung

Dräger ist Technik für das Leben. Mit all unserer Leidenschaft, unserem Wissen und unserer Erfahrung tragen wir jeden Tag Verantwortung dafür, das Leben ein Stück besser zu machen: Mit exzellenter und zukunftsweisender Technik die zu hundert Prozent für das Leben da ist.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung

  • haben ein Flair für Technik

  • bringen bereits praktische Erfahrung in der Auftrags- und Sachbearbeitung mit

  • Vorzugsweise haben Sie bereits im Service-Innendienst gearbeitet

  • sind versiert in der Informatikanwendung (gute SAP, MS-Office & MS Dynamics, CRM-Kenntnisse sind von Vorteil)

  • Sehr gute Deutsch- und gute mündliche Französischkenntnisse sind zwingend

  • arbeiten gerne im Team und gleichzeitig selbständig in Ihrem Aufgabengebiet

  • behalten auch in hektischen Zeiten die Ruhe und Übersicht