DPI Publishing Service AG

Leiter/-in Digital & Campaigning

📍 8032 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du übernimmst im Management Board die Verantwortung für die Bereiche Strategie, Online-Marketing, Digitalisierung und Prozesse. Du leitest und entwickelst den Bereich Digital und Online-Marketing weiter. Du führst und supportest das Digital-Team – 6 bis 8 coole Socken aus den Bereichen Content und Projektleitung. Du bist die Schnittstelle zu externen Partnern in Digital-Projekten. Du konzipierst und setzt Kommunikations-, Online- und Campaigning-Strategien für unsere Kund:innen um. Du verantwortest die ganzheitliche Kund:innenbetreuung und -entwicklung sowie Abwicklung und Qualitätssicherung laufender Mandate (Website-Projekte, Social Media, Content-Marketing und digitale Kampagnen). Du verantwortest New-Business-Projekte (Pitches, Agenturpräsentationen und Offerten-Eingaben). Du kümmerst dich um Budget- und Terminvorgaben. Strategie-Entwicklung und Konzeption von digitalen Kommunikations- und Service-Projekten machst du aus dem Effeff. Du bist für die Republicaner:innen der Place to be für alles rund um digitales Marketing. Wenn es darum geht, unsere Agentur digital weiterzubringen, blühst du richtig auf – von KI bis zu Ressourcenmanagement.

Team / Beschreibung

Kreative Menschen, anspruchsvolle Kunden, pulsierender Agentur-Vibe, ein Büro mit Aare-Balkon, kuschlige Agenturhunde – und vor allem eine Umgebung, in der du dich entfalten und weiterentwickeln kannst. Das ist Republica.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung) im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder einer verwandten Disziplin.

  • Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der digitalen Marketing- oder Agenturbranche (inkl. Erfahrung in einer Führungsposition).

  • Leadership liegt dir im Blut und du hast Freude daran, gemeinsam für ein attraktives Kundenportfolio zu performen.

  • Du hast ein gutes Verständnis für Kund:innenbedürfnisse und kannst diese beraten und weiterentwickeln.

  • Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und mit hohem Qualitäts- und Kreativitätsanspruch.

  • Du verfügst über eine strategische, analytische und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise und verlierst die Wirtschaftlichkeit dabei nicht aus den Augen.

  • Ressourcenplanung, Budgetierung, Controlling und die Erarbeitung von Briefings sind für dich mehr als ein notwendiges Übel.

  • Du bist Teamplayer und zeichnest dich durch hohe Eigeninitiative sowie Kontaktfreude aus.

  • Du bist motiviert und belastbar: Das turbulente Tagesgeschäft einer Fullservice-Kommunikationsagentur motiviert dich zu Höchstleistungen.